Total Pageviews

Thursday, September 06, 2012

Import von Excel Trainingsaufzeichnungen nach Trainingstagebuch.org

Falls jemand gerätselt haben sollte, wie er seine in Excel (oder OpenOffice) dokumentierten Trainingseinheiten halbwegs automatisiert nach http://trainingstagebuch.org importiert bekommt, sollte sich mal diesen Eintrag in der FAQ von Trainingstagebuch.org durchlesen und das dort hinterlegte Excel Dokument ausprobieren.
Mit OpenOffice oder LibreOffice funktionieren die Makros nicht. Ich hab es dann mit einer bei mir noch vorhandenen Office 2007 Installation geschafft meine alten Daten zu importieren.
Mit ein wenig Handarbeit waren dann in ungefähr 90 Minuten über 400 Einheiten importiert.
Und ich wollte mir schon ein eigenes Import Tool schreiben ...

No comments:

Post a Comment